Pränatal Yogakurs 

 
ONLINE LIVE YOGA IN DER SCHWANGERSCHAFT

Am 16. Mai startet unser Online Pränatal Yoga Kurs. Ihr könnt den Kurs hier buchen.

 

8er Karte Prä-/Postnatal Yoga 120,00 €

Probestunde (einmalig) 12,00 €

Jeden Samstag 10:00 - 11:00 Uhr (Livestream)

Der Kurs findet immer samstags von 10:00 bis 11:00 Uhr online statt. Wenn ihr nicht live dabei sein könnt, steht euch die Aufzeichnung des Livestreams weitere 24 Stunden zur Verfügung. So könnt ihr auch zeitlich flexibel an der Stunde teilnehmen. Sollten wir unsere Türe demnächst wieder öffnen und die Kursteilnahme vor Ort möglich sein, könnt ihr ganz normal mit eurer 8er Karte den Kurs besuchen.

 

 

WARUM SCHWANGEREN YOGA? 

In der Schwangerschaft verändert sich der Körper enorm, der Hormonhaushalt wird auf den Kopf gestellt und jede einzelne Frau empfindet ihre Schwangerschaft anders.

Deswegen ist es in dieser Zeit besonders wichtig, in Kontakt mit sich und dem Baby treten zu können, seinen Körper zu spüren und Achtsamkeit ganz groß zu schreiben.

In jeder Yogastunde sollte zwar das Thema Achtsamkeit ganz weit oben stehen, aber in den Pränatal Yogaklassen ist es eben auch doppelt wichtig. Einzelne Asanas werden langsamer und mit mehr Weiblichkeit eingenommen. Es ist enorm wichtig auf seinen Körper zu achten vor allem in dieser Zeit, in der man nicht nur für sich selbst verantwortlich ist, sondern auch für das neue kleine Wunder, was in einem wächst und gedeiht.

Dieser Kurs wird leider nicht von den Krankenkassen übernommen, allerdings haben einige unserer Schülerinnen auf die Kulanz ihrer Krankenkasse vertraut und  die Rechnung eingereicht. Mal mehr und mal weniger erfolgreich. Just give a try. :)

 

Unsere Yogalehrer:innen haben spezielle Ausbildungen in dem Bereich Prä-/Postnatalyoga absolviert und viele Jahre Erfahrung. Sie sind meist selbst Mutter und können euch auch mit persönlicher Erfahrung dienen.

 

Dieser Kurs kann nur mit einer 8er Karte 120,00 € besucht werden.

CHECKLISTE FÜR SCHWANGEREN YOGA

DO'S

  • immer auf den Körper hören 

  • informiere Deine/n Yogalehrer/In

  • nur Positionen machen die sich gut anfühlen 

  • Ruhephasen gönnen

  • Hilfsmittel benutzen, um Positionen abzuändern/ zu vereinfachen

  • während dem Kurs ist Trinken erlaubt

  • vor oder direkt nach der Praxis eine Kleinigkeit essen
    ( Banane, Joghurt etc.) um den Blutzuckerspiegel zu halten

DONT'S

  • übertriebener Ehrgeiz

  • Drehungen zur geschlossenen Seite

  • Übungen in Bauchlage

  • lange flach auf dem Rücken liegen

  • Atemübungen bei denen die Luft angehalten wird

  • Bauchmuskelübungen

  • kein Hot/ Bikram Yoga mehr machen

KONTAKT

YOGALADEN OFFENBACH
Bernardstr. 82

63067 Offenbach

0170 8367460

happy@yogaladen-offenbach.de

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