top of page
IMG_6532.jpg
PRÄ-POSTNATAL TT

Ausbildung
Yogalehrer*in
YTT 200h
Hatha flow Yoga

Unsere international anerkannte Yogalehrer/in Ausbildung umfasst 200 Stunden und entspricht den Anforderungen der Yoga Alliance RYT. Auf diesem Weg begleiten wir dich individuell als kompetentes und lang erfahrenes Team.

Während der Ausbildung setzen wir uns praktisch und theoretisch mit Yoga in seiner ganzen Bandbreite auseinander. Besonders wichtig ist immer der praktische Bezug. Du hast hier die Möglichkeit deine körperlichen Fähigkeiten zu erweitern, Dich zu entfalten und spirituelle Erkenntnisee zu erlangen, die deine persönliche Entwicklung antreiben. Nur was man selbst erlebt und erfahren hat, kann man an seine Schüler weitergeben. Deshalb wirst du in dieser Zeit vor allem deine Asana-, Pranayama- und Meditations-Praxis vertiefen.

Das Studium der Yogalehre beinhaltet Anatomie, Philosophie und Psychologie von Yoga und wird uns die gesamte Yogalehrer/in Ausbildung hindurch begleiten. Der didaktische Stundenaufbau, therapeutische Elemente und Sensibilisierung im Umgang mit Schülern sind fester Bestandteil unseres Lehrplans. Dabei wird dich unser Ausbildungsbuch begleiten und in dieser Zeit optimal unterstützen.

Anmeldung zum kostenlosen Infoworkshop hier

Sonntag  28.07.24 - 18:00 bis 19:00 ONLINE

Samstag  31.08.24 - 16:00 bis 17:30 STUDIO

 

 

 

 

 

 

20200128-489A0452_edited.jpg
Image by JD  Mason

Du bist bereit,wenn

 

  • du intensiver in die eigene Praxis eintauchen möchtest

  • du dich selbst und deinen eigenen Körper besser verstehen und kennenlernen möchtest

  • du deine innere und äußere Haltung verbessern möchtest

  • du einfach mehr wissen willst

  • du neugierig bist einen Weg zu gehen, der gleichzeitig dein Ziel sein kann

 

 

 

 

 

6 Präsenzmodule

 

Modul 1 -  FR 06.09.24 - SO 08.09.24 Philosophie, Experimentelle Anatomie

 

Modul 2 -  FR 04.10.24 - SO 06.10.24 Philosophie, Experimentelle Anatomie, Meditation

 

Modul 3 -  FR 01.11.24 - SO 03.11.24 Experimentelle Anatomie, Meditation, Sequenzierung

 

Modul 4 -  FR 06.12.24 - SO 08.12.24 Experimentelle Anatomie, Meditation, Adjustments

Modul 5 -  FR 17.01.25 - SO 19.01.25 Business, Fazien, Yoga Therapie, Adjustments

​Modul 6 -  FR 07.02.25 - SO 09.01.25 Persönlichkeitsentwicklung, Prüfung

(FR 18-21 Uhr / SA 07:30 - 18 Uhr / SO 07:30 - 17 Uhr)

15 Online Module (wöchentlich, Mo 18:00 -21:00) Anatomie, Sequenzierung, Pranamaya, Ayurveda

         Du lernst...

  • den Aufbau grundlegender Asanas & Variationen in Theorie und Praxis

  • & erlebst das zur Ruhe kommen des Geistes in der Meditation & wie du es Schülern weitergeben kannst

  • die Yoga-Philosophie kennen & was die alten Texte mit unserem modernen Leben zu tun haben

  • eine eigene Prüfungssequenz, die du sicher unterrichten kannst

  • das Handwerk, deine eigenen Sequenzen sinnvoll und zielgerichtet aufzubauen

​​      ​

 

 

 

 

 

 

 

 

Das sagen ehemalige TeilnehmerInnen

 

 STEPHANI

"Als ich mit der Ausbildung angefangen habe, dachte ich, ich vertiefe einfach ein bisschen meine Praxis und lerne zu unterrichten. Dann wurde mir aber ganz schnell klar, dass es um so viel mehr geht. Ich bin sehr froh über die bereichernde Zeit und dafür, dass ich wundervolle Menschen kennen lernen durfte. Die Ausbildung im Yogaladen kann ich wirklich nur empfehlen!"

MANUELA

"- Yoga is the journey of the self, through the self, to the self (The Bhagavad Gita) - So ist es auch mit der Yogalehrer-Ausbildung - eine intensive, lehrreiche, bereichernde und auch anstrengende Reise, begleitet von Lehrer*innen, die ihre Passion und ihr breites Wissens- und Erfahrungsspektrum in die Ausbildung einfließen lassen und so ihren Schüler*innen diese wertvolle Erfahrung ermöglichen, ihnen Raum geben für individuelle Entfaltung, ein Miteinander erschaffen, in dem man von und miteinander lernt und wächst."

HANNA 

"Die Ausbildung war für mich eine unfassbar intensive und tolle Erfahrung bei der ich einerseits ganz viel über Yoga mit all seinen Aspekten und viel über mich selber lernen durfte und bei der ich andererseits wunderbare Menschen kennengelernt habe und wir als Gruppe von- und miteinander wachsen durften. Immer wenn ich jetzt am Yogaladen vorbeikomme muss ich direkt lächeln weil mir all die schönen Momenten der Ausbildung in den Kopf kommen."

ALINA

"Die Ausbildung war für mich eine wunderbare Reise, anspruchsvoll und inspirierend. Ich habe nicht nur sehr vielfältig über Yoga gelernt, sondern konnte auch an mir selber wachsen. Es entstanden wundervolle neue Verbindungen zu Menschen, die ich sonst wohl nie getroffen hätte und die ich nicht mehr missen möchte."

 

 

KOSTEN

Der Preis für die Ausbildung ist 3.600 Euro*

INKLUSIVE kostenloser Mitgliedschaft während der Ausbildung

Nutze den Frühbucherrabatt!
Bis zum 22.07
.2024 zahlst Du nur 3.400 Euro* (Ratenzahlung möglich)

*Anzahlung bei Buchung 600 Euro (Frühbucher 400 Euro)

Wir versuchen, die Ausbildung wirklich Interessierten möglich zu machen!

Finanzielle Untersützung und Ratenzahlungen sind möglich. Sprecht uns einfach darauf an.

Wir finden sicher eine individuelle Lösung.

WAS ERWARTET DICH INHALTLICH?

bottom of page