WELCHER YOGASTIL 
PASST ZU DIR?

YOGASTILE IM ÜBERBLICK 

Jeder Tag ist anders, jede Stimmung unterschiedlich, jeder Mensch verschieden. Deswegen bieten wir von ganz ruhigen, meditativen Stunden bis hin zu sportlich, aktiven Yogastilen alles an, was das Herz begehrt. 

Bei uns kommt niemand zu kurz. Ob werdende oder frisch gebackenen Mamis, Kinder oder Senioren. 

Passend zu den internationalen Multikulti-Städten Offenbach und Frankfurt unterrichten wir sogar in drei  verschiedenen Sprachen.

VINYASA YOGA

Für sportlich Geübte

Vinyasa Yoga verbindet Atmung und Be-wegung in einer kreativen und dynamischen Abfolge von Yogapositionen. Meist unterstützt motivierende Musik die aktivierende Sequenz. Geeignet ist dieser Stil für Yogis mit guter körperlicher Konstitution, die bereits Yogaerfahrung mitbringen, es lieben zu schwitzen und kreative Sequenzen auszuprobieren.

"Let it go with the Flow"

HATHA YOGA

Guter Einstieg ins Yoga

Hatha Yoga ist die Urform des traditionellen Yoga. Da die Asanas (Yogapositionen) länger gehalten werden, bleibt mehr Zeit an der korrekten Ausrichtung zu arbeiten. Die Kombination aus Asana, Pranayama (Atemübungen) und kurzer Meditation lädt die Teilnehmer ein, den Blick nach innen zu richten. 

Geeignet ist Hatha Yoga für Menschen jeden Alters wie auch jeder körperlicher Konstitution. Gerade auch für Yoganeulinge ist Hatha Yoga ein schöner Einstieg.

"In der Ruhe liegt die Kraft"

 

HATHA FLOW

Für alle die sanfte Flows lieben

Hatha Flow schlägt die Brücke zwischen dynamischem Vinyasa Yoga und traditionell-statischem Hatha Yoga. Im Vergleich zur Vinyasatechnik wird diese Flowart eher sanfter durchgeführt. Statik und Flow wechseln sich gleichermaßen ab. Dieser Mix wird begleitet von unterschiedlichen Pranayama-Einlagen und kleinen Meditationen. Dieser Stil eignet sich für bewegungsfreudige Yogis - auch gerne mit weniger Yogaerfahrung.

"Moove your Body and be gentle to yourself"

YIN YOGA

Absolute Ruhe und Loslassen

Yin Yoga ist eine ruhige und passive Form des Yoga und wird hauptsächlich im Sitzen und Liegen unterrichtet. Die Positionen werden, ohne muskuläre Arbeit und oft mit Unterstützung von Hilfsmitteln, 2 bis 5 Minuten lang gehalten. Verklebungen in den Faszien (tiefes Bindegewebe) werden gelöst und der Körper wird auf sanfte Weise geschmeidig und locker. Perfekt, um nach einem anstrengenden Tag zur Ruhe zu kommen und den Alltag hinter sich zu lassen.

Mehr über Yin Yoga könnt könnt ihr im dazugehörigen Blog Post nachlesen. 

YIN&YANG

Für alle die den Kontrast lieben

In dieser Stunde fließt man dynamisch durch die erste Hälfte und lässt absolut entspannt los in der zweiten Hälfte. Ganz frei nach dem Motto Vinyasa Yoga trifft auf Yin Yoga, bekommt ihr hier die männliche Sonnenenergie und die weibliche Mondenergie in einem Paket, um dann die Balance in euch wieder zu finden.

„Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an“

JUST YOGA

Ein Allrounder für alle, die Abwechslung und Kreativität mögen

Klassisches Hatha, trifft auf Vinyasa und stolpert manchmal über Kundalini, Power, Yin, oder Yoga Nidra. Dieser Kurs ist eine Schnittstelle aus statischen und fließenden Elementen gepaart mit meditativen und aktiven Yogaeinheiten. Egal ob in den Stunden getanzt, geschüttelt, meditiert, gesungen, geatmet oder der Sonnengruß und Asanas (Yogapositionen) geübt wird, am Ende ist es alles Yoga.

In dieser Stunde findest du hoffentlich genau das richtige für dich.

„Yoga on the mat, yoga off the mat… Yoga is in you. „

BASIC

Gut geeignet für Anfänger und alle die ihre Basis stärken wollen.

Die Grundpositionen, Sonnengrüße, saubere Ausrichtung und erste Einführungen der Atemtechniken stehen hier im Vordergrund. Du erlebst Hatha Yoga und tauchst sanft und sicher ein in die Welt des Yoga.
„Easy and slow but sometimes it could be sweaty :)“

WAKE UP YOGA

Dein ganzes Yogaglück in 60 Minuten

In unserer Wake Up Klasse erlebst du sanft fließendes Vinyasa Yoga mit allem was das Yoga-Herz begehrt, auf den Punkt gebracht in 60 Minuten eine ausgewogene, runde Klasse. 

„Abschalten, fließen und genießen“

GENTLE YOGA

Sehr sanftes Feel Good  Yoga für Jeden

In dieser Stunde erlebst du 90 Minuten Wohlfühlyoga. Eine Mischung aus klassischem Hatha Yoga mit Yin Yoga Elementen, Atemübungen und Meditationen. Egal ob du ganz neu im Yoga bist, oder schon ewig übst, egal ob du körperliche Beschwerden, Muskelkater vom Sport oder einfach mal Ruhe brauchst, wann auch immer du es fühlst, dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Der Kurs wird von Simone und Helena ab Oktober neu ins Leben gerufen und beide freuen sich schon riesig auf dich.

„Be gentle & kind with yourself“

HAPPY SPINE YOGA

Für mehr Lebendigkeit und Leichtigkeit entlang der Wirbelsäule und eine starke Körpermitte

Langes oder häufiges Sitzen, einseitige körperliche Belastung oder physisch anstrengende Arbeit können Ursachen für Rückenbeschwerden sein. In dieser Yoga-stunde werden dein Rücken und deine Wirbelsäule wieder gesund ausgerichtet, muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen und du lernst Muskeln wieder bewusst an- und entspannen zu können. Der gesamte Bewegungsapparat wird mobilisiert, gekräftigt und anschließend gedehnt, um deinem Rücken zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. 

Der Kurs eignet sich gleichermaßen für Einsteiger_innen wie Geübte.

SCHWANGEREN YOGA

Für werdende Mamis

Jede Schwangerschaft ist anders und verändert den Körper. Du lernst in diesem Kurs, achtsamer und liebevoller mit dir und deinem Körper umzugehen. Hier erzeugst du nicht nur eine gute Verbindung zu dir selbst, Du lernst deine Fitness und Beweglichkeit zu erhalten, Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern, ganz bewusst loszulassen und deinem Körper in dieser ganz besonderen Zeit Vertrauen und Aufmerksamkeit zu schenken. Wer schon jahrelang Yoga praktiziert und nun schwanger ist, sollte auf keinen Fall auf diesen Kurs verzichten. Auch diejenigen die keinerlei Erfahrung im Yoga haben, kommen in diesem Kurs problemlos mit.

Diese Stunde ist  mit Anmeldung und einer 8er Karte möglich, aber komm gerne zu einer einmaligen Schnupperstunde (12€) vorbei.

POSTNATAL

MAMA & BABY YOGA 

Für Mamis die wieder Fit werden

wollen

Nach der Entbindung ist alles neu – Emotionen, Körper und Alltag stellen sich um und der neuen Mama fehlt es oft an adäquatem Ausgleich zum Mutterdasein. In diesem Kurs kannst du dein Baby mitbringen und mit ihm an deiner Seite kräftigende und entspannende Yogaübungen erfahren, welche dich außerdem bei deiner Rückbildung unterstützen. Der Kurs eignet sich ideal für Frauen, die sich ca 6-8 Wochen nach der Entbindung  auf ein besonderes Erlebnis mit ihrem Baby einlassen möchten und gleichzeitig wieder etwas für sich und ihren Körper tun wollen. 60 Minuten knackiges Yoga, Stillen, Wickeln, Babytalk... all das was es brauch um die frisch gebackene Mami und ihr Baby glücklich zu machen.

Dieser Kurs geht nur mit einer 8er Karte, komm aber gerne mal zu einer Probestunde vorbei.

KINDER YOGA

Yoga für die Kleinsten

Gerade in den Grundschulklassen müssen sich Kinder an das lange Sitzen und Konzentrieren erst gewöhnen. Yoga für Kids bietet dabei ein tollen Ausgleich und entspricht dabei keineswegs dem stets ruhigen und routinierten Yogaklassen der Erwachsenen. Hier darf es verrückt, laut und ausgelassen werden. Die Kids können auf spielerische Art und Weise Yoga erlernen und dabei gleichzeitig auf weite und abenteuerliche Entdeckungsreisen in wundersame Fantasiewelten gehen.
Durch Yoga können Kinder einen besseren Zugang zu ihrem Körper erlangen, Reflektion erlernen und dabei noch Teil einer Gruppe sein. 

Kosten: 63 EUR für 7 Termine
Ein einmaliges Schnuppern ist für 10 Euro möglich - anschließend muss der volle Kurspreis gezahlt werden.

Infos und verbindliche Anmeldung HIER

ANUSARA YOGA©

Mit universeller Ausrichtung dem Herzen folgen

Anusara bedeutet „mit Anmut fließen“ und wird häufig mit „dem Herzen folgen“ interpretiert. Dieser moderne Stil des Yogas kommt ursprünglich aus den USA. Bei dieser Yogaform stehen vor allem die universellen Ausrichtungsprinzipien, die auf modernen bio-mechanischen Wissenschaften beruhen, als auch die Lebens- und Körperbejahende Philosophie des Tantra im Mittelpunkt.

Besonders für Anfänger ist Anusara-Yoga sehr gut geeignet, da jede Asana (Haltung) mit genauer Präzision angesagt und aufgebaut wird um eine exakte Ausrichtung zu erlangen. Auch fortgeschrittene Yogis können beim Anusara-Yoga viel dazu lernen, da die einzelnen Asanas sehr achtsam eingenommen werden, jedoch ein Flow-Charakter entwickelt wird.

PILATES

Für eine starke Körpermitte

Pilates ist ein systematisches und wirkungsvolles Ganzkörpertraining zur Kräftigung der tiefen Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Dieses Trainingskonzept dient überwiegend dem Muskelaufbau, damit unsere Gelenke gut geschützt werden und wir unser Korsett aufrecht tragen können.

Wie beim Yoga auch, spielt im Pilates die bewusste Atmung eine große Rolle. Alle Übungen werden kontrolliert und fließend durchgeführt. Klassisch üben wir Pilates auf der Matte.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

BODYWORK YOGA

Für alle, die mit Yoga ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden stärken wollen

In diesem Kurs steht der Körper als ganzheitliches System im Fokus. Im Bodywork Yoga nutzt Du die Kraft und Energie des Yoga, um gezielt an deinem Körper zu arbeiten.  Dabei widmest Du Dich mit Deiner Praxis, je nach Thema der Stunde, einem Körperbereich (zB. Der Hüfte, der Schulter..), einem Körpersystem (z.B. oberer Bewegungsapparat, Organsystem) oder einem komplexen gesundheitlichen Thema (z.B. Stressprävention). Die Stunden folgen keinem klassischen Format, Hatha geprägte statische und dynamische, Vinyasa Stunden finden genauso ihren Platz, wie Pranayama und Meditation. Hier lernst Du  Deinen Körper in seiner Gesamtheit zu erfassen, um ein Gefühl von körperlicher Balance und innerer Ausgeglichenheit zu erreichen.

 

Ganz nach dem Motto: “Practice, feel and heal” 

KONTAKT
YOGALADEN OFFENBACH
Bernardstr. 82
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Jeweils 15 Minuten vor und nach den Kursen. Außerhalb der Kurszeiten ist unser Studio nicht besetzt.
Falls du uns telefonisch nicht erreichst, hinterlasse uns in dringenden Fällen eine Email an:
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