7. CHAKRA 

 

KRONEN/SCHEITELCHAKRA - SAHASRARA

Sahasra = Tausend

Ara = Speichen

Sitz: außerhalb des physischen Köpers über der Fontanelle, dem Scheitel – Zuordnung zur Zirbeldrüse

Themen: Selbstverwirklichung, höheres Selbst, Bewusstsein, Weisheit, Klarheit, Bewusstwerdung und Auflösung von einengenden Mustern, Einswerdung mit höheren Bewusstseinszuständen, Extase

Element: Universum (kein stoffliches Element)

Sinnesfunktion: Empathie

Farbe: Weiß, Transparent, Violett

Bija-Mantra: Stille (z.B. nach dem OM)

Mudra: Mahamayuri Mudra

Affirmationen: Ich bin vollkommen wach und bewusst. Ich bin verbunden mit allem was ist. Alles ist Licht, alles ist Liebe. Ich bin genug. Ich bin Freude. Ich öffne mich für das Leben mit all seinen Facetten. Ich bin hier.

IMG_9455.jpg

YOGA FÜR MEHR EMPATHIE

In dieser Sequenz geht es um unser 7. Energiezentrum im Körper – das sogenannte Kronenchakra oder auch Sahasrara Chakra genannt. Das Kronenchakra verbindet die physische Existenz mit dem Großen-Ganzen, dem Kosmischen.

„Higher Love – Connecting with the Divine“ heißt das Motto des Kundalini inspirierten Flows für neugierige und experimentierfreudige Yogis, den Lisa für euch vorbereitet hat. Wir praktizieren hier primär mit Kapalabhati - der Feueratmung – bei der du forciert ausatmest und die Einatmung fast reflexartig und automatisch geschehen lässt.

Dich erwartet eine aktive, Kundalini-inspirierte Sequenz mit anschließendem, ruhigem Ausklang durch Yin Elemente. Nach den aktivierenden Asanas darfst du loslassen und in die Stille eintauchen. Wenn es Still wird, dann schaffst du Raum für Bewusstsein, für Liebe und Verbindung. Erfahre Einheit, Verbundenheit und Vertrauen.

Die Sequenz startet im Stehen und lädt dich ein mit geschlossenen Augen zu praktizieren, wenn es sich für dich gut anfühlt. Somit kannst du dich gänzlich auf dich und dein inneres Erleben einlassen. Du darfst dich spüren und ohne die Ablenkung äußerer Einflüsse alles wahrnehmen was in dir vorgeht. Verbunden mit dir, verbunden mit dem Universum.

Higher Love (feat. Grace Grundy) Acoustic Mix – Charming Horses

 
KONTAKT
YOGALADEN OFFENBACH
Bernardstr. 82
63067 Offenbach
0170 8367460
happy@yogaladen-offenbach.de
INFO
Emails beantworten wir MO-FR (09:00 - 17:00 UHR).

Öffnungszeiten Studio:
Jeweils 15 Minuten vor und nach den Kursen. Außerhalb der Kurszeiten ist unser Studio nicht besetzt.
Falls du uns telefonisch nicht erreichst, hinterlasse uns in dringenden Fällen eine Email an:
happy@yogaladen-offenbach.de