2. CHAKRA 

 

SAKRALCHAKRA - SVADHISTANA 

Sitz: etwa eine Handbreit unter dem Bauchnabel, im Unterbauch, zwischen dem Nabel und den Genitalien. 

Themen: Loslassen, Bewegung und Fluss, Freude am Leben, Ausdruck und Empfinden von Emotionen, Kreativität und Selbstausdruck, Sexualität und Sinnlichkeit. Element: Wasser, 

Sinn: Geschmack, 

Farbe: Orange, 

Bija- Mantra: VAM, 

Mudra: Yoni Mudra, 

Mudra Affirmationen: Ich fließe frei mit dem Rhythmus des Lebens.

IMG_9449.jpg

In dieser Sequenz dreht sich alles, um unser 2. Energiezentrum im Körper – das sogenannte Sakralchakra oder auch Swadhisthana Chakra genannt. Das zweite Chakra steht für unsere Gefühle, Emotionen, Lust, Sinnlichkeit, Intimität, Kreativität, Veränderung und Wandel. 

 

Die Energie dieses Chakras ermöglicht es uns, loszulassen, sich intuitiv zu bewegen und zu fühlen, wie Veränderung und Transformation in unserem Körper stattfinden und dieses Gefühl auch über die Matte hinaus mitzunehmen, in dein tägliches Leben. Es ist unser Ort, um zu fühlen, geliebt zu werden, zu lieben, uns auszudrücken und zu kreieren. Ganz nach dem Motto: „Just let go and let it flow“ fließen wir durch Asanas (Körperhaltungen), die deine Hüfte öffnen und einen positiven Effekt auf das Sakralkchakra haben können. Eine große Herausforderung für das zweite Chakra ist die Beeinflussung in unserer Gesellschaft. Wir leben in einer Gesellschaft, in der Gefühle oft nicht geschätzt werden, in der Leidenschaft und emotionale Reaktionen nicht immer erwünscht sind. Uns wird beigebracht, nicht "die Kontrolle zu verlieren". Und wir werden von unserem Körper, und unseren Gefühlen getrennt. Das Svadhisthana Chakra zeigt uns wieder, dass wir leidenschaftlich, sinnlich, kreativ und präsent in unserem Körper sein dürfen, verbunden mit unseren Gefühlen. 

 
KONTAKT
YOGALADEN OFFENBACH
Bernardstr. 82
63067 Offenbach
0170 8367460
happy@yogaladen-offenbach.de
INFO
Emails beantworten wir MO-FR (09:00 - 17:00 UHR).

Öffnungszeiten Studio:
Jeweils 15 Minuten vor und nach den Kursen. Außerhalb der Kurszeiten ist unser Studio nicht besetzt.
Falls du uns telefonisch nicht erreichst, hinterlasse uns in dringenden Fällen eine Email an:
happy@yogaladen-offenbach.de