top of page

HANDSTAND-WORKSHOP

& POP UP STORE PITAYA YOGA
26.04.2020

 42€

13:00 - 17:30 UHR

HANDSTAND-WORKSHOP

& POP UP STORE PITAYA YOGA

Am 26.04 hast du die Möglichkeit dich in 3 Stunden spielerisch dem Thema Handstand zu nähern und die tollen Hosen von Pitaya Yoga zu erwerben.

Der Workshop ist in zwei Sessions aufgeteilt, mit einer Pause inklusive, und du hast die Möglichkeit an dem Tag die tollen Yogahosen von Pitaya Yoga an zu probieren, zu kaufen und dann direkt mit heim zu nehmen.

Sara Bauchmüller aus Berlin wird diesen  dreistündigen Handstandworkshop leiten. Sie war letztes Jahr schon bei uns und der Workshop war schnell ausgebucht, wir sind froh sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Kosten für den Handstandworkshop betragen 42€ pro Teilnehmer. Die Teilnehmerzahl ist limitiert und nur mit einer Anmeldung per Email möglich

happy@yogaladen-offenbach.de 

Wenn ihr Lust auf Spaß und sportliche Aktivität habt und auf  coole Yogahosen, dann seid schnell und sichert euch euren Platz... Ran an die Tasten und flott eine Email an uns!

Datum:

Sonntag, der 26.04.2020

 

ZEITPLAN:

13:00 - 14:30 erster Teil des Workshops 

14:30 - 15:30 Pause und Pop Up Store 

15:30 - 17:00 zweiter Teil Workshop

17:00 - 17:30 Closing 

IMG_20190630_223847_894.jpg
Handstandworkshop März

für alle Levels geeignet

Kopfüber zu stehen ist eine faszinierende Erfahrung und hat viele positive Auswirkungen, vor allem für unseren erwachsenen Geist und Körper. So kann es die Stimmung aufhellen, Stress lösen, die Konzentration fördern und den Stoffwechsel ankurbeln. Ganz abgesehen davon macht es Spaß mal seine Perspektive so literarisch kopfüber zu stellen. 

 

In unserem insgesamt 3-stündigen Handstand Workshop thematisieren wir: 

 

- die Grundlagen: Integration, Körperausrichtung und Balance 

- Üben ohne Angst, alleine im freien Raum, an der Wand oder mit Partner

- Stärkung und Verständnis der notwendigen Muskulatur insbesondere Schultern und Mittelkörper 

- nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Training

- anfangen alleine auf den Händen zu balancieren
- eine sichere Hilfestellung für andere werden 

- die Technik und des Verstehens der geraden Handstand Linie 

 

Handstand übt sich am besten in einem Umfeld, wo man sich sicher und wohl fühlt - denn der Handstand ist mindestens genauso viel Kopfsache! Durch Gruppen- und Partnerübungen nähern wir uns langsam daran an, das Gewicht auf die Hände zu bringen und dabei den Wohlfahl-Faktor nicht zu verlieren.

 

Der Workshop ist für alle Levels geeignet, jede Übung kann einfacher oder herausfordernder gestalten werden - sagt mir gerne Bescheid. Ich möchte, dass ihr bestärkt aus diesem Workshop rausgeht und einige Übungen in der Tasche habt, dir ihr alleine oder mit Partner trainieren könnt. Für Mittelstufe bringe ich dynamische Auf- und Abgänge mit wie auch fliessende Beinbewegungen im Handstand. 

 

Jede Session fängt mit einem spielerischen Aufwärmen an und endet mit einer rehabilitierenden Session, wo wir uns um das Wohlergehen unserer Handgelenke und Schultern kümmern und auch nochmal Innehalten um das Gelernte zu verinnerlichen. 

 

Zur Dozentin: 

Nach einem kurzen Abstecher in die Unternehmenswelt studiere ich heute Bewegungstherapie in den Bereichen Pilates und Yoga in Berlin und leite das Yoga Bekleidungslabel Pitaya Yoga, das ihr in der Pause kennenlernen könnt. Bewegungstherapeuten spezialisieren sich auf das Muskelsystem und die Zusammenspiele, eine Kenntnis die sich in den Handstand Kursen als unglaublich hilfreich erweist. 

 

In Berlin unterrichte ich regelmassige Klassen zum Thema Handstand (Level 0-2) und lege Wert auf persönliches Coaching und einen spielerischen und gleichzeitig sicheren Ansatz. 

 

Ich freu mich auf euch. 

Screenshot 2019-02-01 15.20.28.png
IMG_20190502_161556_123.jpg
Screenshot 2019-02-01 15.44.13.png
bottom of page