_edited.jpg

PRÄ/ POSTNATAL YOGALEHRER

30 H MODUL AUSBILDUNG

MIT SYLVIA RITTER

EARLY BIRD BIS 31.07.20       520€

NORMALTARIF AB 01.08.20    590€

 

30H MODUL FÜR YOGALEHRER

29./30. AUGUST 2020

12./ 13. SEPTEMBER 2020

 

Teil 1: 29./ 30. August 2020

 

SAMSTAG

08:00-17:00 inkl. Pause

SONNTAG

08:00-17:00 inkl. Pause

 

 

Teil 2: 12./ 13.September 2020

 

SAMSTAG

08:00-17:00 inkl. Pause

SONNTAG

08:00-16:30 inkl. Pause

 

 

 

Die Schwangerschaft ist eine ganz außergewöhnliche Phase: Neues Leben wächst und stellt alles auf den Kopf. Während gut sichtbar der physische Körper sich nun deutlich verändert - der Bauch wächst, führen aber auch hormonelle Veränderungen zu mentalen Herausforderungen und vieles, das vor der Schwangerschaft kein Problem war ist nun nicht mehr so einfach möglich.

 

Genau in dieser Zeit kann eine regelmäßige Yogapraxis stabilisierend und unterstützend wirken. Das Herz-Kreislauf-System und die Durchblutung werden angeregt, ebenso der Lymphfluss, das endokrine (Hormon-)System erfährt eine Harmonisierung. Spezielle Problemen der Schwangerschaft, wie z. B. Sodbrennen und Wassereinlagerungen aber auch die komplette Bandbreite der Rückenschmerzen können gemildert werden. Die meisten schwangeren Yoginis fühlen sich nach der Praxis einfach besser und haben trotz der körperlichen Einschränkungen dennoch das Gefühl „etwas zu können“. Doch wie immer gilt besonders hier: gewusst was, wann und wie!

 

 

WAS ERWARTET DICH IN DER AUSBILDUNG?

 

Folgende beispielhafte Inhalte erwarten euch in dieser Weiterbildung:

  • der Ablauf einer Schwangerschaft / Wochenbett

  • Anatomie

  • typische Probleme während & nach der Schwangerschaft  

  • was können wir als Yogalehrer anbieten, um den werdenden Müttern zu mehr Körper- und Wohlgefühl zu verhelfen und sie auf die Entbindung vorzubereiten

  • welche Asanas sind hilfreich zur Rückbildung

 

Schwangerschaft und Geburt sind außergewöhnliche Erfahrungen im Leben einer Frau. Eine Entbindung fordert auf ungeahnten Ebenen und verändert den Körper noch einmal enorm. Hier gilt es, die jungen Mütter auf mehreren Ebenen zu unterstützen, eine ganzheitlichePraxis anzubieten, die nicht nur den Muskeltonus stärkt, sondern den Müttern innere Ruhe, Gelassenheit und Kraft für den Alltag geben kann.

 

Wir beschäftigen uns in dieser Weiterbildung mit anatomischen Besonderheiten und stellen eine Praxis zusammen, die auf gesunde Art die Rückbildung unterstützt.

 

Das Fortbildungsmodul entspricht 30 Stunden und kann im Rahmen einer 300+ Advanced Yogalehrerausbildung angerechnet werden. Im Preis enthalten sind die zugehörigen Skripte und ein Zertifikat.  

 

WAS SYLVIA SAGT:

Frauen während der Schwangerschaft mit Yoga zu begleiten und zu unterstützen liegt mir besonders am Herzen, denn als Mutter und Fachkrankenschwester für Anästhesiologie mit Nebenfach Neonatologie (Frühchenintensiv) weis ich aus jahrelanger Erfahrung, was auf eine Gebärende zukommen, und was für ein großartiger Begleiter die Yogapraxis sein kann. 

 
FÜR MEHR INFOS ÜBER SYLVIA KLICKE HIER.
KONTAKT
YOGALADEN OFFENBACH
Bernardstr. 82
63067 Offenbach
0170 8367460
happy@yogaladen-offenbach.de
INFO
Emails beantworten wir MO-FR (09:00 - 17:00 UHR).

Öffnungszeiten Studio:
Jeweils 15 Minuten vor und nach den Kursen. Außerhalb der Kurszeiten ist unser Studio nicht besetzt.
Falls du uns telefonisch nicht erreichst, hinterlasse uns in dringenden Fällen eine Email an:
happy@yogaladen-offenbach.de